LOTTO Thüringen Burgen Bike und Run

Die Burgen winken schon viele Jahre den Radsportfans. 

Am zweiten Sonnabend nach den Sommerferien rufen die Drei Gleichen nun seit 2021 nicht nur die Radsportfans, sondern auch die Läufer zu LOTTO Thüringen Burgen Bike und Run auf. Über das Netz von Hunderten Kilometern vorwiegend schlaglochfreien Straßen und gepflegten Radwegen, führen die Radfahrer zielsicher ins idyllische Freudenthal bei Wandersleben, wo die Läufer schon ihre Laufstrecken um die Burgen absolvierten.
Weiteres auf der Webseite ...

Erfurter Silvesterlauf

Eigentlich  hieß es nur jedes Jahr am Vormittag des 31. Dezember auf den letzten Runden des Jahres rund ums Steigerwaldstadion das Jahr ausklingen zu lassen. 

Wie beim Erfurter Silvesterlauf 2020 erfolgreich geprobt, ist jetzt auch ein Wettbewerb im Sommer auf neuem Weg. In 2021 konnte jeder selbst seine virtuelle Thüringen Challenge Strecke wählen, womit er sich für den 31.Dezember fit halten konnte. 
 Weiter zur Webseite …

Wir unterstützen weiter Projekte

Thüringer Rennradfrauen #justforfun


Wir möchten die Einstiegshürden in den Sport abbauen und verfolgen hier das grundsätzliche Ziel, mehr Frauen für das Rennradfahren zu begeistern. Völlig egal ob nur Freizeitradfahren oder ambitioniertes Fahren das Ziel ist.

Weitere Informationen ...

LOTTO Thüringen Ladies Tour

Vera Hohlfeld machte eine klare Ansage im Dezember 2020, gegenüber der Thüringer Allgemeine. „Im kommenden Jahr wird unsere Rundfahrt wieder rollen. Das wird möglich, weil uns ein Großteil der Sponsoren bereits jetzt trotz der schwierigen Lage die Unterstützung für 2021 zugesagt hat“. So hat die LOTTO Thüringen Ladies Tour ihre 33. Auflage in 2021 erlebt. 
 Weiteres auf der Webseite ...

Damit der Deutschen Frauenradsport nach vorne gebracht wird, wurde vor 10 Jahren das Team mit ambitionierten, leistungsstarken Sportlerinnen gegründet und von den Sponsoren maxx solar und LINDIG unterstützt.

Ab der kommenden Saison finden nun das aktuell erfolgreichste Team "RSG Giessen Biehler" der Radbundesliga und die dominante Mannschaft "maxx-solar LINDIG" der Vorjahre zusammen, um mit vereinten Kräften die Entwicklung weiter voranzutreiben.

 Weiteres auf der Webseite ...